Keycard am Drehkreuz der Gornergrat Bahn in Zermatt

Annullation und Rückerstattung

Kannst du deine Reise nicht wie geplant durchführen und wünschst eine Erstattung von nicht oder nur teilweise benützten Fahrausweisen welche du gekauft hast? Hier findest du heraus wie das funktioniert:

  • Wenn du online unter www.gornergrat.ch gebucht hast, fülle bitte untenstehendes Formular aus. Wir prüfen deinen Antrag und erstatten dir die Kosten deiner Gornergrat Bahn Tickets wenn deine Anfrage berechtigst ist. Die Gutschrift erfolgt auf das bei der Buchung genutzte Zahlungsmittel. Nach Erhalt deiner Angaben melden wir uns innerhalb eines Arbeitstages per Mail bei dir.

  • Hast du über einen Reiseveranstalter oder eine andere Website gebucht, wende dich bitte an den Kundendienst dieses Anbieters.

  • Wenn du dein Ticket am Schalter vor Ort gekauft hast, gehe bitte dorthin, um eine Rückerstattung zu erhalten.

Bitte beachte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Auszug aus unseren AGB zu den Annullationsbedingungen

4. Rückerstattung und Annullation

4.1 Rückerstattung

E-Tickets können gemäss T600.9 erstattet werden. Ein Erstattungsantrag kann über das Rückerstattungsformular eingereicht werden. Bei einer Erstattung wird ein Selbstbehalt von CHF 10.- erhoben. Der Beweis der Nichtbenützung ist durch den Kunden zu erbringen (T600.9 / 1.3.1.). Bei Änderung oder Fehleingabe von E-Tickets werden diese ohne Selbstbehalt erstattet. 4.1.1 Annullation durch den Kunden

Für die Annullation von Leistungen für Einzelreisende gelten die Bedingungen des jeweiligen Produktes. Ist der Kunde infolge Krankheit oder Unfall am Reiseantritt verhindert und kann er ein gültiges Arztzeugnis vorweisen, werden ihm die gesamten Kosten zurückerstattet. 4.1.2 Annullation von über GGB gebuchte Drittleistungen

Für die Annullation von Leistungen Dritter (Hotel, Event, Ferienwohnung etc.) gelten die Annullationsbedingungen dieser Drittanbieter. Empfohlen wird der Abschluss einer Annullationskostenversicherung. Die im Kaufprozess integrierte Reiseversicherung gilt nur für den Erwerb von Bahnleistungen. 4.1.3 Annullation durch die GGB Muss die gebuchte Leistung aufgrund eines Ereignisses, welches nicht auf höhere Gewalt zurückzuführen ist, durch die Gornergrat Bahn annulliert werden, hat der Kunde die Wahl zwischen einer vergleichbaren Alternative (wenn verfügbar) oder einer Rückerstattung. Bei höherer Gewalt besteht keine Schadenersatzpflicht. Der Kunde hat keinen Anspruch auf Rückerstattung, eine vergleichbare Alternative oder Schadenersatz, wenn die Annullierung erfolgt, weil die Anzahl der Personen, welche die Pauschalreise gebucht haben, nicht die geforderte Mindestteilnehmerzahl erreicht und die Annullierung dem Konsumenten innert der auf der Website angegebenen Frist schriftlich mitgeteilt wurde.