Wolli und die Klimadetektive

Wer löst die Rätsel um die verschwundenen Gletscherflöhe?

Könnt ihr als Familie die sieben Rätsel um die verschwundenen Gletscherflöhe lösen? Mit der App, einer Karte und einem Feldstecher ausgestattet, startet ihr in das Abenteuer "Wolli und die Klimadetektive".

Während ihr euch unterwegs die Geschichte von Wolli und seinen Freunden anhört, löst ihr die Rätsel an sieben verschiedenen Stationen. Die Fahrt mit der Gornergrat Bahn ist bereits rätselhaft schön. Nach einem beeindruckenden Besuch auf der Aussichtsplattform führt euch der Zug zurück nach Rotenboden, von wo aus ihr eine eineinhalbstündige Wanderung nach Riffelberg unternehmt.

Unterwegs entdeckt ihr viele zusätzliche Entdeckungen machen. Am Gornergrat wartet die Ausstellung ZOOOM the Matterhorn auf euch, wo ihr einen virtuellen Gleitschirmflug machen könnt. Direkt bei der Station Rotenboden beginnt der faszinierende Alpingarten, in dem ihr die hochalpine Pflanzenwelt erkundet. Am Riffelsee lohnt es sich, eine Pause einzulegen und bei windstillem Wetter die beeindruckende Spiegelung des Matterhorns zu geniessen. Mit etwas Glück begegnet ihr auf Eurer Wanderung den süssen Walliser Schwarznasenschafen von "Meet the sheep" und könnt Wolli’s Freunden durch ihr weiches Fell streichen.

Und das Beste: So macht auch den Kindern das Wandern Spass!

Die Stationen

  1. Gornergrat Bahn

  2. Aussichtsplattform Gornergrat

  3. Station Rotenboden

  4. Zwischen Rotenboden und Riffelsee

  5. Riffelsee

  6. Zwischen Riffelsee und Riffelberg

  7. Station Riffelberg

Nach der Rückkehr nach Zermatt gilt es den Code der Schatztruhe zu knacken. Diese befindet sich im Tourismusbüro Zermatt direkt beim Bahnhofplatz.

Die Details

Löst die Rätsel fortwährend vor Ort und holt am Schluss eine kleine Überraschung bei Zermatt Tourismus ab.

Preis

Die Teilnahme bei "Wolli und die Klimadetektive" ist grundsätzlich kostenfrei. Jedoch benötigt jedes Familienmitglied ein Bahnticket für die Gornergrat Bahn. Kinder bis 6 Jahre fahren gratis. Kinder mit einer Junior- oder Enkelkarte können in Begleitung eines Eltern-, respektive Grosselternteils auch kostenfrei einsteigen.

Gefällt dir dieser Inhalt?